Über mich

Mein Name ist Vanessa Wildbolz und bin am 01.02.1985 in Bern geborgen. Als dipl. Bühnen- und Dekorationsmalerin beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit allem, was mit Einrichtung, Gestaltung und Kunst zu tun hat. Meine Vorliebe für Kitsch und dem 50er Jahre-Stil lebe ich gerne aus. Als Mutter von einem Sohn erlebe ich jeden neuen Tag als Geschenk. Die Zeit, die ich mit ihm verbringe, lässt mich meine Kreativität noch mehr ausleben.

Ich schätze es, dass in der Schweiz eine breite Bevölkerungsschicht dank dem Besuch von Nothilfekursen gute Erste Hilfe Kenntnisse erlangt und gestärkt wird, in Notfällen aktiv Hilfe zu leisten und Leben zu retten. 

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Nothilfe- und BLS-AED-SRC-Instruktorin und unterrichte seit Dezember 2010 an verschieden Standorten in der Schweiz. Seit Juli 2017 führe ich Nothilfekurse für die Fahrschule L-Zimmi an der Schützenmatt 36 in 3280 Murten durch. Es bereitet mir sehr grosse Freude jungen und junggeblieben Menschen die Themen rund um die lebensrettenden Sofortmassnahmen zu vermitteln und ihnen Sicherheit in der ersten Hilfe zu geben. Ich freue mich über jeden neuen Teilnehmer, ob für den Führerausweis,die Segelprüfung oder für engagierte Leute, die gerne wieder einmal einen Auffrischungskurs besuchen und ihre Handlungskompetenzen steigern möchten.